Cerchov Touren

Kurzurlaub im bayerisch-böhmischen Grenzgebiet

Cerchov Touren

Wir zeigen Euch die schönsten Trails rund um Waldmünchen.

Ein Bike-Wochenende für alle, die wirklich einmal in unberührter Natur unterwegs sein wollen und den Erfolg des Tages nicht nur an Höhenmetern messen. Die Trails bieten für jeden etwas, sind nicht allzu schwer und der Spaß steht im Vordergrund. Fahrtechnische Erfahrung und Kondition für bis zu 800 – 1300 Höhenmetern sollten jedoch schon vorhanden sein.

Vor Ort wird entschieden, was „Sache“ ist, so dass keiner über- oder unterfordert wird, wenn es auf die Trails rund um Waldmünchen geht. Die Besonderheit dieses Wochenendes besteht nicht zuletzt darin, dass alle Touren wirklich grenzüberschreitend sind. Die Trails pendeln immer zwischen Tschechien und Bayern und bieten eine Vielzahl von Highlights, ob Baumriesen in entlegenen Waldtälern oder untergegangene Glashütten mitten im Böhmerwald, es gibt viel zu entdecken.

Geheimtipp, Single Trail, Hausstrecke, Down Hill, egal was Euch einfällt, bei diesem Bike-Wochenende werdet Ihr es finden. Waldmünchen war bisher immer Etappenort bei unserer Schmugglertour. Zu wenig Zeit und Raum für diesen Spot um seine wahre Vielfalt an Möglichkeiten zu zeigen.
Waldmünchen am Westhang des böhmischen Grenzgebirges gelegen, wird vom einem 3000er Gipfel, dem Cerchov überragt. 3419 englische Fuß ist er hoch der Gipfel an der bayerisch-tschechischen Grenze, auf dessen Spitze noch die Reste des kalten Krieges in Form eines Radarturms nebst zugehörigen Kasernenbauten thront.

2 1/2 Tage
Kondition ●●○○ (?)
Fahrtechnik ●●○○ (?)
Übernachtung 2 ÜN/HP in Landhotel  landhotel-gruber.de

Preis: 229,- €

Verfügbare Termine

14. – 16. Juli 2017

Anfahrt zum Treffpunkt

ADVENTURE CAMP SCHNITZMÜHLE

Schnitzmühle 1
94234 Viechtach / Bayerischer Wald
Tel: 09942/9481-0
http://www.schnitzmuehle.de

Treffpunkt

Land Hotel Gruber

Von-Voithenberg-Straße 7

93449 Waldmünchen

landhotel-gruber.de

Wir wünschen eine schöne Anfahrt und freuen uns auf Dich!