Enduro Trial Kurs

Unser Special für coole Moves mit Andi Schuster

Enduro Trial Kurs

Eine Einführung in die wichtigsten MTB Tricks.

Schon fortgeschrittene Mountainbiker mit guten Basic Skills bekommen hier den individuellen Schliff und erlernen anspruchsvolle Techniken und das „Spielen mit dem Bike“.

andischuster.de

Teilnahme mit normalem Mountainbike

Geschicklichkeit und Gleichgewicht, sowie absolute Fahrradbeherrschung ist in allen Lagen gefragt. Dies zu verbessern ist nicht nur für Trialfahrer interessant. Auch für „normale“ Mountainbiker sind gewisse Grundlagen sehr hilfreich auf dem Trail und geben mehr Sicherheit im anspruchsvollen Gelände.
Andi Schuster, absoluter MTB-Trial-Spezialist und Deutscher und Australischer (Elite) Bike-Trial-Vizemeister gibt Euch mit viel Herzblut Nachhilfe in Sachen Fahrtechnik, in der er natürlich selbst unübertrefflich ist.

Er weiht Euch gerne in die Geheimnisse des Bike-Trial, der hohen Kunst des Radfahrens, ein.

Wir schaffen damit neue Grundlagen, die Ihr bereits bei Eurem nächsten Ride gekonnt und eindrucksvoll einsetzen könnt. Schritt für Schritt arbeiten wir uns gemeinsam vom Balancieren, über Räder versetzen und Bunny Hop bis hin zum Wheelie vor, dabei wird jeder Teilnehmer ganz individuell betreut und bekommt wertvolle Verbesserungstipps.

Sondertermine für Gruppen jederzeit auf Anfrage!
Für Jugendliche nur mit Einverständniserklärung der Eltern

1 Tag
Kondition ●●○○

(?)
Fahrtechnik ●●●○ 

(?)

Preis: 85,- €

Verfügbare Termine

10. Mai 2018

3. Okt. 2018

Inhalte:

Warm up | Balance | Hinterrad & Vorderrad versetzen | Geländestufen & Dropkanten | Bunny Hop | Wheelie | ggf. Manual

weitere Techniken nach Lust und Laune der Teilnehmer

Teilnahme mit regulärem Mountainbike oder Trial Mountainbike

Helm(pflicht) | Flat-Pedale, Handschuhe, Knie-, Ellenbogen und/oder Schienbeinschützer werden empfohlen | Getränke | leichter Snack

Dauer: 10.00 Uhr – ca. 12.30 Uhr
Maximal 8 Teilnehmer

Wir können Euch natürlich nicht garantieren, dass Ihr nach diesem Kurs alles schon perfekt beherrscht. Aber wir führen Euch methodisch und didaktisch professionell an Bunny Hop & Co. heran und geben Euch die richtigen Tipps und Tricks an die Hand …

Anfahrt zum Treffpunkt

ADVENTURE CAMP SCHNITZMÜHLE

Schnitzmühle 1
94234 Viechtach / Bayerischer Wald
Tel: 09942/9481-0
http://www.schnitzmuehle.de

Treffpunkt

Skaterplatz beim Bahnhof in Viechtach

Bahnhofsplatz

94234 Viechtach

Wir wünschen eine schöne Anfahrt und freuen uns auf Dich!