Hüttentour Deluxe

Tour für Genussbiker – Übernachtung in der Villa auf der GutsAlm am Harlachberg ****

Hüttentour Deluxe

Die perfekte „Schnuppertour“ für alle, die sich zum ersten Mal auf eine Mehrtagestour begeben oder dem Alltag für ein Wochenende entfliehen wollen, fahrtechnisch nicht so schwierig, meist auf Forstwegen und einfachen, flowigen Trials. Kondition für einige Höhenmeter sollte jedoch vorhanden sein.

Weit weg vom Rauschen der Welt, inmitten einer idyllischen Waldlandschaft liegt die GutsAlm in einer Waldlichtung knapp unterhalb des 914 Meter hohen Harlachbergs. Ein fast schon magischer Kraftort.
Seit dem 15. Jahrhundert befinden sich hier ein Bauernhaus sowie eine Kapelle, 1903 kam eine Jugendstilvilla mit der Anmutung eines Jagdschlösschen hinzu. Heute ist die GutsAlm Harlachberg eine ökologische Ferienanlage mit Dorfcharakter und Refugium für Gäste, die Einfachheit und Ursprünglichkeit in absoluter Alleinlage suchen. Das alte verfallene Bauernhaus wurde neu aufgebaut und beherbergt nun die Gaststube der GutsAlm.
Wir übernachten in der iebevoll restaurierten und voll ausgestatteten Jugendstilvilla „Katharina Maria“ mit knarzenden Dielen, romantischer Einrichtung, grenzenlosem Ausblick und herrlichem Kräuter- und Wildblumengarten.

Biologisch regionales Essen und Natur pur soweit das Auge reicht.

2 1/2 Tage
Kondition ●●○○(?)
Fahrtechnik ●●○○ (?)
Übernachtung 2 Ü/HP in der Villa Gutsalm Harlachberg

gutsalm-harlachberg.de

Preis: 239,- €

Verfügbare Termine

19. – 21. Oktober 2018

Treff ist am Freitagnachmittag um 14:00 Uhr bei der GutsAlm zum Start zur Einrollrunde zu ersten Kennenlernen.

Am Samstag geht es dann ab 9 Uhr morgens nach einem leckeren Frühstück erst einmal downhill. Weiter dann in Richtung Schareben auf einer Höhenstraße zum Riedlberg mit wunderschönem Blick über das Zellertal. Schöne Waldwege führen uns zur Mittagseinkehr auf die Frath.
Am Nachmittag fahren wir zunächst bergab und dann auf Forstwegen leicht, aber stets bergauf zurück zum Harlachberg.
Spontan kann noch ein „Schnapperl“ mehr zur Einkehr in der Kuhalm eingelegt werden.
Insgesamt sind ca. 40 km und etwa 900 hm zu bewältigen, bei gemäßigtem Tempo und vielen Pausen bestimmt kein Problem.

Auf der GutsAlm ist ein Sprung ins kühle Nass des Weihers möglich oder man entspannt sich im beheizten Holzzuber unter freiem Himmel, bevor das bayerische Abendessen serviert wird. Bei guter Witterung steht einem gemeinsamen gemütlichen Abend am Lagerfeuer nichts im Weg.

Am Sonntag erwarten uns ca. 600 Höhenmeter auf unzähligen Wald-Wiesen-Forstwegen – und heiß begehrten (Single-) Trails – zahlreiche Möglichkeiten, die viel Fahrspaß versprechen, stehen uns zur Verfügung – lasst Euch überraschen! Geplante Ankunft gegen 15 Uhr.

Anfahrt zum Treffpunkt

ADVENTURE CAMP SCHNITZMÜHLE

Schnitzmühle 1
94234 Viechtach / Bayerischer Wald
Tel: 09942/9481-0
http://www.schnitzmuehle.de

Treffpunkt

GutsAlm Harlachberg
Harlachberg 1+2,
94249 Bodenmais

gutsalm-harlachberg.de

Die Gutsalm Harlachberg in Bodenmais Bayerischer Wald liegt knapp unter der Harlachberger Spitze auf einer Waldlichtung gelegen.

Wir wünschen eine schöne Anfahrt und freuen uns auf Dich!