Mädels Camp Level II

Mehr Selbstsicherheit und Spaß auf dem Trail

Mädels Camp Level II

Spaß auf dem Trail – so lautet das Motto unseres Fahrtechnik- und Tourenwochenendes exklusiv für Mädels.

Für alle leicht fortgeschrittenen Bikerinnen, die schon etwas trailerfahren sind, von jung bis junggeblieben.

Du hast vielleicht bereits einen Fahrtechnikkurs hinter Dir oder fährst schon länger und bist Dir im Gelände und auf dem Trail oftmals noch unsicher? Dann bist Du hier richtig!

Für alle, die an ihrer Fahrtechnik feilen möchten, um genau die Passagen zu meistern, die sie sich bisher noch nicht zugetraut haben. Hier liegt der Fokus auf der Umsetzung und Anwendung der erlernten Fahrtechnik im Gelände und der Verfeinerung der Grundtechniken.
Du wirst sehen nach diesem Kurs hast du viel mehr Spaß auf dem Bike!

Geführte Trail Touren, Fahrtechnik-Kurs, Schrauberkurs und Pilates füllen das Programm und pushen die Fahrtechnik und das Selbstvertrauen der Teilnehmerinnen.

Wir wohnen weit weg vom Rauschen der Welt, in der Villa der GutsAlm inmitten einer idllischen Waldlichtung mit herrlichen Blick knapp unterhalb des 914 Meter hohen Harlachbergs. Wunderschön ist es dort, Natur pur, fast schon ein magischer Ort. Leckeres Essen, biologisch und regional. Da werdet Ihr Euch mit Sicherheit wohl fühlen!

Erlebe ein tolles, lehrreiches Wochenende unter Gleichgesinnten, ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß – raus aus dem Alltag! Garantierter Lernerfolg gepaart mit viel Spaß in der Gruppe, Geselligkeit und Motivation!

Level
Kondition ●●○○ (?)
Fahrtechnik ●●○○ (?)
Übernachtung 2 Ü/HP in der Villa Gutsalm Harlachberg
gutsalmharlachberg.de

Preis: 317,- €

Verfügbare Termine

30. Juni – 2. Juli 2017

Freitag, 30. Juni 2017
Wir treffen uns am ersten Tag um 10 Uhr zu einer kleineren Runde zum ersten Kennenlernen.
Nach einem lecken Mittagessen in der Gutsalm bekommt man beim Schrauberkurs nützliche und fundierte Tipps für die kleinen und größeren Pannen unterwegs von einem professionellen Zweiradmechaniker. Du kannst auch selber üben und Hand anlegen – learning by doing.
Wir zeigen Euch, wie Ihr kleine Notreparaturen durchführt, wie man einen kleinen Checkup macht und Euer Bike noch besser an Euch und Eure Erfordernisse anpasst.
Abends immer gemütliches Beisammensein in der Gruppe und feinstes Essen.

Samstag, 1. Juli 2017
Heute geht es an Eure Fahrtechnik – verbessern, verfeinern, vertiefen.
Es folgt eine Tour, bei der das Gelernte an prägnanten Stellen mit Tipps für den Fahrgenuss auf Trails umgesetzt wird.
Zur Abrundung des Tages gibt es auf Wunsch zur Muskelentspannung und Dehnung Pilates und dann draussen sein in herrlicher Umgebung.

Sonntag, 02. Juli 2017
Als Abschluss am dritten Tag fahren wir eine MTB Tagestour, bei der wir uns freuen, mit Euch unsere schönsten Trails surfen zu können. Bei herrlichen Ausblicken können wir dann auch mal Beine und Seele baumeln lassen.
Geplante Rückkehr so gegen 14/15 Uhr und genügend Zeit zur Heimreise.

Anfahrt zum Treffpunkt

ADVENTURE CAMP SCHNITZMÜHLE

Schnitzmühle 1
94234 Viechtach / Bayerischer Wald
Tel: 09942/9481-0
http://www.schnitzmuehle.de

Treffpunkt

GutsAlm Harlachberg
Harlachberg 1+2,
94249 Bodenmais

gutsalm-harlachberg.de
Die Gutsalm Harlachberg in Bodenmais Bayerischer Wald liegt knapp unter der Harlachberger Spitze auf einer Waldlichtung gelegen.

Alles gut ausgeschildert. Wir wünschen eine schöne Anfahrt und freuen uns auf Dich!