Waldwasser Trails

Highlights der Bodenmaiser Trail Welt

Waldwasser Trails

Gefällt Dir, wenn Du das Abenteuer suchst, bayerisches Bier magst und Bums in den Waden hast.

Wir entdecken mit Euch das Gebiet um Bodenmais und den Großen Arber mit seinen zahlreichen Quellen und Wasserfällen, ein echtes Traumrevier, was Trails und Touren betrifft. Hier kommt jeder auf seine Kosten! Vom superflowigen Waldweg bis zum steilen technischen Trail finden wir hier alles, was wir wollen.

Das Wochenende richtet sich an all die, die gerne Touren mit feinen Trails fahren und Kondition ca. 1000 – 1200 Höhenmetern haben.

Als Lohn für schweißtreibende Kurbelarbeit versprechen paradiesische Aussichtspanoramen Muße und Inspiration, bevor emotionsgeladene Abfahrtsritte für seligmachende Kicks sorgen. Doch Obacht, denn neben Schmackes in den Beinen erfordern manch wurzelübersähte Singletrails an neuralgischen Passagen feinfühlige Fahrtechnik.

 Fahrtechnische Erfahrung sollte also vorhanden sein.

 Fahrtechnik: Schwierigkeitsgrad S1 und S2, stellenweise S3 (http://singletrail-skala.de).

Treff ist am Anreisetag um 15 Uhr, anschließend kurze Einrollrunde zum Kennenlernen. Im schönen 4-Sterne Hotel mit Wellnessanlage können wir uns nach den Touren ein wenig entspannen, dann gemütlicher Abend mit gutem Essen. 

Am 2. und 3. Tag starten wir ab 9 Uhr unsere Tagestouren. Am Sonntag kommen wir um spätestens 16 Uhr wieder zurück, damit alle Teilnehmer noch entspannt die Heimreise antreten können.

 

2 1/2 Tage
Kondition ●●○○?
Fahrtechnik ●●●○?
Übernachtung

2 ÜN/F in Wellnesshotel

 

 

Hotel Natura

Abendessen extra im Restaurant

Preis: 359,- €

6. – 8 Sept. 2024

 

 

Anfahrt zum Treffpunkt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

ADVENTURE CAMP SCHNITZMÜHLE

Schnitzmühle 1
94234 Viechtach / Bayerischer Wald
Tel: 09942/9481-0
http://www.schnitzmuehle.de

Treffpunkt

Hotel Kronberg

Kronbergweg 4
94249 Bodenmais

Wir wünschen eine schöne Anfahrt und freuen uns auf Dich!