E-Mountainbiker

E-Mountainbiker sind bei uns auch in unseren regulären Angeboten gerne willkommen. Die meisten unserer Touren sind auch für E-Bikes gut geeignet. Bitte bei uns anmelden und nachfragen.

Um die ‚Bio-Biker‘ nicht zu benachteiligen und um Konflikte in der Gruppe zu vermeiden, bitte in das Teilnehmerfeld eingliedern, Vorausfahren ist unangebracht.

Bitte fahre trotz E-Unterstützung im normalen Tempo, bitte immer kontrolliert und mit einem dem Gelände angepassten Tempo.

Zu Beginn der Tour sollte der Akku vollständig aufgeladen sein. Die Akkukapazitäten bitte entsprechend der Tourbeschreibung einteilen. Wer gerne mit höherer Akkuleistung fährt, sollte einen Ersatzakku mitnehmen. Bei unseren Angeboten nicht speziell für E-Biker können wir keine Rücksicht auf die Auflademöglichkeit bei der Mittagspause nehmen.