Schrauberkurs

Was mache ich bei einem Defekt auf dem Trail?

Schrauberkurs

Bei unserem Schrauberkurs bekommst Du nützliche und fundierte Tipps für die kleinen und größeren Pannen unterwegs von unserem „Bikeflüsterer“ Lothar.

Was mache ich bei einem Defekt auf dem Trail? Wie biege ich im Gelände mein Schaltauge gerade? Was brauche ich an Ersatzteilen?

Im Schrauberkurs beschäftigen wir uns genau mit diesen Fragen. Wir zeigen Euch, wie Ihr kleine Notreparaturen durchführt, wie man einen kleinen Checkup macht und Euer Bike noch besser an Euch und Eure Erfordernisse anpasst.

Du kannst auch selber üben und Hand anlegen – learning by doing.

Im Kurs werden wir uns mit den folgenden Punkten beschäftigen:
• Bikesetup
• Bike – Notreparaturen – Was tun im Notfall?
• Bikepflege – was kann ich schnell und effektiv in Schuss halten?
• Lehrgangsleitung durch erfahrenen Zweiradmechaniker
• Bei Problemen bitte Dein eigenes MTB mitbringen

Dauer: 14 – 17 Uhr. Der genaue Standort wird Euch per Mail mitgeteilt.

1/2 Tag

Preis: 35,- €

Verfügbare Termine

 3. Mai 2024

  Gerne auch auf Anfrage für Gruppen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anfahrt zum Treffpunkt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

ADVENTURE CAMP SCHNITZMÜHLE

Schnitzmühle 1
94234 Viechtach / Bayerischer Wald
Tel: 09942/9481-0
http://www.schnitzmuehle.de

Treffpunkt

Restaurant Pension Sonnenhügel

Bayerweg 65

94379 Sankt Englmar

sonnen-huegel.de 

Wir wünschen eine schöne Anfahrt und freuen uns auf Dich!